Aktuelle Nachrichten
Schüler informieren sich über Hospizdienst
Am Dienstag, dem 24.04.2018 war Frau Meyer vom Cloppenburger Hospizdienst zu Gast bei der Klasse 10aH der Marienschule. Zunächst stellte sie die Arbeit des Hospizdienstes vor, der Sterbende und Angehörige in besonderer Weise unterstützt.
Er begleitet - in Zusammenarbeit mit den sozialen und pflegerischen Diensten sowie den verschiedenen Kirchengemeinden - kranke, sterbende Menschen auf ihrem letzten Lebensweg.Hauswirtschaftler tauschen Klassenzimmer gegen Supermarkt
Schülerinnen und Schüler des neunten Jahrgangs haben im Rahmen des Unterrichtsfaches Hauswirtschaft einen Besuch dem Cloppenburger Famila-Markt abgestattet und somit das Klassenzimmer in den Supermarkt verlegt.
Vanessa Walter gewinnt Preis in Hannover
Am Dienstag, dem 15.05.2018 wird Vanessa Walter gemeinsam mit ihrer Kunstlehrerin Margret Neteler zur Preisverleihung des „65. Europäischen Wettbewerbs“ nach Hannover reisen. Die Feier findet im provisorischen Niedersächsischen Landtag statt. Das diesjährige Thema, zu dem Anfang Februar Einsendeschluss war, lautete „Denk mal – worauf baut Europa?“
Lesung als Geschichtsunterricht
Am heutigen Dienstag konnte Manfred Nienaber für die Fachbereiche Geschichte/Erdkunde/Politik den Schauspieler Thomas Darchinger und den Musiker Wolfgang Lackerschmid in der Mensa der Marienschule zu einer außergewöhnlichen Lesung mit dem Titel "Das andere Leben" begrüßen.
Mädchen wirken bei Stadtevent mit
Das haben die sieben jungen Damen der Marienschule sehr gut gemacht. Unter Anleitung von Emily Pölking haben die Damen der 10cR am vergangenen Samstag in der Cloppenburger Innenstadt eine Jump-Style Show geboten, die man so nicht erwarten konnte.
Kreisentscheid Fußball Jg. 2004.05
Jungen fahren zum Kreisentscheid
Fußball WK II
Marienschule kann sich nicht durchsetzen
Die Marienschüler (Jahrgang 2002-03 Jungen) konnten sich beim „Jugend trainiert für Olympia“ Fußballturnier trotz eines gelungenen Auftritts, nicht für die nächste Runde qualifizieren. Nach einem Sieg im ersten Spiel, zwei Unentschieden und einer Niederlage und insgesamt 5 Punkten, wurden die Kicker der Marienschule leider nur dritter.Vitamin C - Cloppenburger Fitnesstag und wir sind dabei
Die Stadt Cloppenburg veranstaltet am 21.04.2018 in der Zeit von 13:00 – 18:00 Uhr den 3. Vitamin C - Fitness- und Gesundheitstag in der Stadtmitte. Dort zeigen sich viele Acts und weitere sportliche Angebote, die den Bürgerinnen und Bürger der Stadt und dem Umland die Gelegenheit geben sollen, an ihre Gesundheit zu denken.
Profil Gesundheit und Soziales fährt zur Messe
Schüler informieren sich in Quakenbrück
Am Freitag, den 13.04.2018, waren die Schülerinnen und Schüler des Profils „Gesundheit und Soziales“ aus dem Jahrgang 9 mit Frau Middelbeck beim Berufsinformationstag der Gesundheits- und Krankenpflegeschulen des Christlichen Krankenhauses in Quakenbrück.
Mädchenfußball
Mädchen-Fußball-Mannschaft landet auf Platz vier
Beim Kreisgruppenentscheid der Fußball-Mädchen WK II der Schulen aus den Kreisen Cloppenburg und Vechta kamen unsere Mädels auf einem guten vierten Rang.