Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

14. Juli 2022 - Cloppenburg Oberschule Marienschule i.k.T.

Wettbewerb des Deutschen Bibliotheken-Tages

Marienschülerinnen bauen Buchstützen für Wettbewerb

Im Rahmen des niedersächsischen Schulbibliothekstages wurde dieses Jahr dazu auf­gerufen, für den Wettbewerb Buchstützenpaare passend zu einem Buchgenre zu ge­stalten. 

Großansicht öffnen

Die Schüler waren völlig frei, wie sie die Stützen gestalten und welche Materi­alien sie verwenden. Im Zuge dieses Wettbewerbes hat die Marienschule einen Schul­wettbewerb veranstaltet und die Ergebnisse der Sieger offiziell für den Wettbewerb des niedersächsischen Schulbibliothekstages eingereicht. Als Schulsieger wurden die Buchstützen zum Thema "Fantasy" gekürt. Erstellt wurden diese von den Schülerinnen Emily Hinners, Theresa Burke und Mina Hinz. Wir sind begeistert von all den einge­reichten Beiträgen und sind gespannt, ob wir zu den glücklichen Gewinnern des Wett­bewerbes gehören.