Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

08. Juli 2022 - Cloppenburg Marienschule Oberschule i.k.T.

Marienschüler fahren zur IdeenExpo

Am 7. Juli fuhren interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6-8 der Oberschule Marienschule Cloppenburg zur 8.IdeenExpo nach Hannover, Europas größtem Jugendevent für Technik und Naturwissenschaften. Endlich kann die IdeenExpo wieder in Präsenz stattfinden.  Das diesjährige Motto lautet „Mach doch einfach“.

 

 

Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen

Einen Tag lang hatten nun die Mädchen und Jungen die Möglichkeit, sich auf dem Messegelände in Hannover für Naturwissenschaft und Technik zu begeistern. Spannende Mitmachexponate von Unternehmen ließen keine Langeweile aufkommen. Zahlreiche Angebote zur Berufsinformation und -orientierung gaben einen Einblick ins Arbeitsleben der Zukunft. Mitmachen ist auf der IdeenExpo nicht nur erlaubt, sondern erwünscht: Das Herzstück der Veranstaltung bilden mehrere hundert interaktive Mitmach-Exponate, die den Eindruck vermitteln, dass Technik sehr spannend sein kann. Insgesamt gliedert sich die Ausstellung in diesem Jahr in 13 verschiedene Themenbereiche von Digitalen Welten über Nachhaltigkeit bis zur Faszination Weltraum.