Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

04. Mai 2022 - Marienschule Oberschule i.k.T., Cloppenburg

Grüße aus Hamburg

Klassen 8a und 8c besuchen die Hansestadt Hamburg

Nach einer längeren Auszeit von Schulfahrten machten sich jetzt die Klassen 8a und 8c zu einer mehrtägigen Busfahrt nach Hamburg auf den Weg.

Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen

In der Hansestadt angekommen, wurden die Koffer im Hotel abgestellt und schon ging es zum ersten Programmpunkt, dem Besuch des Dungeon. Natürlich standen auch die beiden Hamburger Wahrzeichen, der Besuch des Michel und der Elbphilharmonie, auf dem Programm. Nach einem gemeinsamen Abendessen konnten sich die Jugendlichen erholen. Am darauffolgenden Tag, dem heutigen Mittwoch, war ein Besuch beim „Dialog im Dunkeln“ geplant. Bei bestem Hamburger Wetter ging es anschließend zur Barkassenfahrt, bei der die Jugendlichen den Hamburger Hafen erleben konnten. Wieder an Land, führte der Weg zum Rathaus an der kleinen Alster. Das Highlight bildet am Abend der Besuch des Musicals „Wicked“, das schon durch seine Inszenierung und Technik begeistert. Am Abreisetag, dem morgigen Donnerstag, werden die Jugendlichen noch das Jumphouse, einen Trampolinpark, besuchen, bevor sie mit dem Bus wieder in die Kreisstadt zurückkehren.