Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

22. April 2022 - Marienschule Oberschule i.k.T., Cloppenburg

Besuch von ehem. Weihbischof Timmerevers

Am heutigen Freitag kam ganz überraschend der ehemalige Vechtaer Weihbischof und Offizial und jetzige Bischof von Dresden-Meißen, Heinrich Timmerevers, gemein­sam mit einem Vertreter der Bildungsabteilung des Landes Sachsen zu Besuch in die Marienschule.

Großansicht öffnen

Der gebürtige Nikolausdorfer, der anlässlich eines Podiumsabends in der Stapelfelder Akademie als Hauptreferent geladen war, wollte dem sächsischen Schulvertreter „seine“ alte Heimat und Schule, vor allem unser „Projekt Schule“ in der Realität zeigen. Nach Besuchen der Schwesterschulen in Vechta und Oldenburg machten sie auch einen Stopp an der Liebfrauenschule und unserer Marienschule. In einem lockeren Gespräch mit der Schulleitung tauschten sich der Bischof und der Vertreter der kirchlichen Schulen, Ordinariatsrat Christoph Bernhard, aus und führten Vorgespräche für einen demnächst geplanten Besuch einer Delegation aus Sachsen.

Bischof Timmerevers war sehr stolz auf die Entwicklung der Marienschule und freute sich, die damals bei seinem Umzug von Vechta nach Dresden sich im Bau befindliche Mensa der Schule nun begutachten zu können.