Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

22. Februar 2022 - Marienschule Oberschule i.k.T., Cloppenburg

Antrittsbesuch von Prof. Dr. Bölsker

Am heutigen Dienstag machte Prof. Dr. Franz Bölsker seinen Antrittsbesuch an unserer Schule. Prof. Dr. Bölsker, der seit 2003 Leiter der Abteilung Schule und Erziehung des Bischöflich Münsterschen Offizialats und Bischöflicher Beauftragter für die katholische Erwachsenenbildung im Offizialatsbezirk Oldenburg ist, wird nun die Nachfolge von Pater Dr. Andreas Bordowski OP antreten und ist neben Uwe Kathmann Vorstandsmitglied der Schulstiftung St. Benedikt.

 

Großansicht öffnen

Seine bisherigen Aufgaben im Offizialat behält er zunächst bei. Zu seinen neuen Aufgaben gehören die personelle und pädagogische Entwicklung der kirchlichen Schulen in Vechta, Cloppenburg, Oldenburg und Wilhelmshaven. Nach einem ausführlichen Gespräch mit der Schulleitung begrüßte er die Kolleginnen und Kollegen und erklärte, sich in den kommenden 2 ½ Jahren für Schule und Bildung einzusetzen, da diese für ihn einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft bedeuten. Dabei betonte er die Wichtigkeit der Katholischen Schulen und des „Projekt Schule“.

Auf dem Foto neben der Marienstatue, der Schutzpatronin unserer Schule, sind mit tagesaktuellem Test zu sehen:

von links: Prof. Dr. F. Bölsker, Didaktischer Leiter J. Buschenlange, Oberschuldirektorin S. Hegger-Flatken, Oberschulrektorin E. Lübbehüsen, Inklusionsbeauftragte F. Gerdes und Oberschuldirektorstellvertreter I. Gerdes