Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

15. Dezember 2021 - Marienschule Oberschule i.k.T., Cloppenburg

Kalkhoff-Stiftung unterstützt Schülerbücherei

Mit dem Projekt "Lesen macht Spaß" bewarb sich die Marienschule bei der Kalkhoff-Stiftung. Dieses Bemühen wurde nun honoriert.
Mit einer Summe von 700€ unterstützt die Stiftung die Modernisierung und Ausstattung der beliebten Schülerbücherei.

Großansicht öffnen

Die Bücherei der Marienschule befindet sich im zweiten Stock und ist täglich in der zweiten großen Pause geöffnet.
Hier haben die Schüler die Möglichkeit, sich eine kurze Auszeit zu gönnen. Sie können lesen, in Comics schmökern oder kleine Karten- oder Gesellschaftsspiele spielen.
Auch bietet die Bücherei den Lehrern die Möglichkeit, sich Fachliteratur oder für die ganze Klasse eine Lektüre auszuleihen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Kalkhoff-Stiftung und freuen uns auf zahlreiche weitere Lesestunden.