Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

25. November 2021 - Cloppenburg, Oberschule Marienschule i.k.T.

Marienschüler*innen packen Pakete für Altenahr

Die Klasse 8a hat heute gemeinsam mit Kim-Sarah Marienfeld Geschenke gepackt für Kinder in Altenahr, einer Gemeinde in Rheinland-Pfalz, die im Sommer stark überflutet wurde. Als die Klasse von dem Projekt gehört hat, wir ihr sofort klar: Natürlich wollen wir auch was Gutes tun und Kindern eine kleine Weihnachtsfreude bescheren.

Großansicht öffnen
Großansicht öffnen

Es sind gerade einmal 4 Monate her, da hatten gewaltige Wassermassen im Ahrtal mit Pegelständen über 5 m ganze Ortschaften vom Erdboden verschwinden lassen und zerstört. Die Menschen standen von einer auf die andere Minute vor dem nichts. Sie hatten alles verloren. Der Aufbau wird noch sehr lange dauern.