Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

08. September 2021 - Marienschule Oberschule i.k.T., Cloppenburg

Einschulung des neuen Jahrgangs 5

„Du bist ein wichtiger Teil eines großen Ganzen“.

Unter diesem Motto stand die Einschulung der neuen Schülerinnen und Schüler an der Marienschule. Nach einer erste Begrüßung durch unsere Schulleiterin, Simone Hegger – Flatken, begann die Einschulungsfeier.

 

 

Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen

Unser Schulseelsorger Manfred Quatmann und unser neuer Kaplan, Lars Schlarmann, machten allen neuen Schülerinnen und Schülern im Beisein ihrer Eltern deutlich, dass jeder einzelne von ihnen ein wichtiges Puzzleteil im großen Gesamtwerk der Marienschule ist. Jeder Schüler und jeder Schülerin hat Stärken und Schwächen und alles zusammen fügt sich zu einem Gesamtkunstwerk zusammen. Der Wortgottesdienst endete mit einem Segen der Schulgemeinschaft.

Im Anschluss an den Wortgottesdienst richteten die neuen Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen noch einige freundliche Willkommensworte an ihre neuen Schüler. Nachdem Klassenfotos gemacht worden waren, ging es für die Schüler das erste Mal in die Marienschule.

Der Stehkaffee, bei dem sich die Elt

ern sonst in jedem Jahr austauschen und mit der Schulleitung ins Gespräch kommen konnten, musste leider aus gegebenem Anlass entfallen.

Nun wünschen wir allen Mädchen und Jungen einen tollen Start und viel Spaß an der Marienschule.