Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

12. August 2021 - Marienschule Oberschule i.k.T., Cloppenburg

Thalia KultKlub unterstützt Schülerbücherei der Marienschule

Jedes Jahr spendet der Thalia KultKlub insgesamt 100.000€ für die Leseförderung.
Mitglieder des kostenlosen Klubs spenden pro Bucheinkauf zehn Cent und dieses Geld wird jedes Jahr im August ausgeschüttet an Kindergärten, Schulbibliotheken, Lesefördervereine und viele andere Institutionen und Vereine, welche sich im Bereich Leseförderung engagieren.

Großansicht öffnen

Die Thaliafiliale Cloppenburg unterstützt in diesem Jahr mit ihrer Spende die Schülerbücherei der Marienschule. Durch die Einkäufe der Kultklubmitglieder sind in der Filiale stolze 250€ zusammengekommen, worüber wir uns sehr freuen.

Filialleitung Frau Krümpelbeck übergab den symbolischen Scheck an Schulleiterin Simone Hegger-Flatken und Frauke Gerdes, welche die Schülerbücherei der Marienschule leitet.

Derzeit kann man im Eingangsbereich der Thaliafiliale Cloppenburg einen Tisch mit Spielen und Büchern anschauen, welcher auf Empfehlungen des WPK Schülerbücherei basiert. Auch für diese tolle Zusammenarbeit und Möglichkeit möchten wir uns herzlich bei Frau Krümpelbeck und allen Mitarbeitern bedanken und freuen uns auf ein tolles neues Schuljahr mit weiteren Empfehlungen und einer tollen Zusammenarbeit.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung unserer Arbeit und unserer Schülerbücherei.