Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

18. Juli 2021 - Marienschule Oberschule i.k.T., Cloppenburg

WPK Schülerbücherei stellt Empfehlungen aus

Am vergangenen Freitag präsentierte der WPK Schülerbücherei der Marienschule seine Buch- und Spieleempfehlungen des vergangenen Jahres bei Thalia in Cloppenburg.

Direkt am Eingang befindet sich der von Frau Krümpelbeck, der Filialleitung, gestaltete Tisch mit einer Empfehlungsauswahl. Hierfür haben die Schüler „Empfehlungsbanderolen“ beschriftet, um interessierten Lesern und Spielefans ihre Empfehlungen schmackhaft zu machen.

 

 

Großansicht öffnen
Großansicht öffnen

Die Palette ist breit gefächert:

Klassiker wie Momo, die mit einem gegen die grauen Herren kämpft, Monopoly und Romy sind zu finden. Ebenso findet man Neues wie Past Perfect Life, in dem man zusammen mit Ally, oder eben nicht Ally, viel über Liebe, Lügen und Familiengeheimnisse lernt, oder Such a Fun Age, eine sowohl komische als auch unbequeme Geschichte über Rassismus und Klassenunterschiede. Natürlich wurden auch Dauerrenner empfohlen, wie die drei Ausrufezeichen, Night School und Twister.

Also schaut gerne vorbei, der WPK Schülerbücherei hat sich viele Gedanken gemacht und teilt seine Empfehlungen gerne mit euch!

 

Wir danken der Thalia Filiale Cloppenburg und insbesondere Frau Krümpelbeck für die Zusammenarbeit. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen auf eine Wiederholung!