Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

04. Juli 2021 - Marienschule Oberschule i.k.T., Cloppenburg

Marienschüler gestalten moderne Muttergottes

Profil Gestaltung und Medien sprayt bunte Marien zusammen mit Künstler Mika Springwald.

Am Freitag stand für das Profil Gestaltung und Medien (Jahrgang 9) der Marienschule Cloppenburg ein besonderes Projekt unter der Leitung des Fachlehrers Frank Preisner und der Fachleitung Religion Theresa Nienaber auf dem Plan. Mit Hilfe der Anleitung des Künstlers Mika Springwald sprühten die elf Schüler des Profils verschieden gefärbte Marien auf Holzplatten. Die Platten wurden zunächst mit unterschiedlichen Hintergrün­den von den Schülern gestaltet. Anschließend wurden die Mariendarstellungen mit Schablonen auf die Holzplatten gesprüht. Die fertigen Platten werden im Treppenhaus der Marienschule ihren Platz finden.

 

Großansicht öffnen
Großansicht öffnen