Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

14. April 2021 - Marienschule Oberschule i.k.T., Cloppenburg

"We love M O S "

Liebeserklärung an die Schule

Wie bereits berichtet, haben im November vergangenen Jahres die zwei Schülersprecher Tim und Finja stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler der Marienschule Tulpenzwiebeln gesetzt.

Mit der Aktion „Tulpen für Brot“, die sich bereits zum 28. Mal jährt, sollen Kinderaugen auf der ganzen Welt zum Leuchten gebracht werden. In verschiedenen Formen und unzähligen Farben sind die Frühblüher von März bis Mai überall in den Beeten zu bestaunen. Eigentlich sollten die Tulpen nun für einen guten Zweck verkauft werden, aber durch die momentane Situation ist dieses so nicht möglich und es wird nach einer anderen Lösung gesucht.

Erstmalig beteiligt sich die Marienschule an dieser Aktion.  Tim und Finja pflanzten ganz kreativ den Text „We love MOS“, übersetzt „wir lieben die Oberschule Marienschule“. Nun können wir das Werk in Blüte bewundern.

Großansicht öffnen
Großansicht öffnen