Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

29. Januar 2021 - Marienschule Cloppenburg

Marienschule verabschiedet Kollegen

Mit Ende des ersten Schulhalbjahres 2020.21 verabschiedet die Schulleitung der Marienschule gleich drei Lehrkräfte. Zwei davon wechseln an eine andere Schule.

 

Großansicht öffnen

Anja Zurlage, die seit 2018 Musik und Biologie an der Oberschule unterrichtet, wechselt aus privaten Gründen an eine Schule im Landkreis Vechta.

Anja Zurlage kümmerte sich als Fachleiterin um den Fachbereich Musik und wirkte bei Schulveranstaltungen durch die musikalische Gestaltung (Marientag, Weihnachtsfeier) aktiv mit. Die Nortruper Pädagogin unterrichtete Musik in allen Jahrgängen und belebte das Schulorchester wieder, welches mit 15 Schülern freitags in der 6. Stunde freiwillig probte, während die Mitschüler schon im Wochenende waren. Im Fach Biologie bot die Lehrkraft den Jahrgängen neben dem Pflichtunterricht verschiedene Projekte auch im Wahlpflichtunterricht an und gestaltete damit einen lebendigen Unterricht.

Jan Kroschewski war leider nur ein halbes Jahr an der Marienschule. Auch er wechselt aus privaten Gründen. Ein überraschendes Stellenangebot lockte ihn an eine andere Schulform im Bereich Delmenhorst. Jan Kroschewski war im Fachbereich Gewi im Jahrgang 5 als stellvertretender Klassenlehrer tätig und begleitete die Klasse von Beginn an. Durch seine ruhige ausgeglichene Art schaffte er es, die Schülerinnen und Schüler zu motivieren und hatte stets ein offenes Ohr für alle Belange. Auch er geht mit einem weinenden Auge, da ihm die Zeit an der Schule und im Kollegium gut gefallen hat.