Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

30. November 2020 - Marienschule Oberschule i.k.T., Cloppenburg

"Lehrer drücken die Schulbank"

Am heutigen Montag hat nach Unterrichtsschluss unser Didaktischer Leiter Janes Buschenlange eine hausinterne Lehrerfortbildung zum Thema Audio- und Videokonferenzen angeboten. 

Großansicht öffnen

Ein Großteil der Kollegen war dieser Einladung gerne gefolgt, um die verschiedenen Möglichkeiten sowohl am Smartboard als auch am IPad noch einmal in der Gruppe durchzusprechen und den Einsatz der Mikrophone auszuprobieren. Wie bereits im Elternbrief geschrieben, bietet die Marienschule durch zukünftig regelmäßig stattfindende Audiokonferenzen die Möglichkeit an, Fragen und Inhalte zum Wochenplan und zu den Langzeitaufgaben zu klären. Dies gilt in erster Linie für die Schülerinnen und Schüler, die nicht im Präsenzunterricht beschult werden und sich im Homeschooling befinden. Die entsprechende Hardware kann seitens der Schüler ausgeliehen werden.