Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

24. Februar 2020

Wer kennt sich in Erdkunde aus?

Diercke Wissen 2020: Maximilian Breise vertritt die Marienschule

Auch in diesem Jahr hat die Marienschule wieder an Deutschlands größtem Geogra­phiewettbewerb teilgenommen. Maximilian Breise hat den Sieg auf Schulebene er­langt. Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden. 

Nachdem Maximilian den Klassensieg erreichte, konnte er sich am vergangenen Montag als Schulsieger ge­gen seine Mitschülerinnen und Mitschüler aus 13 Klassen durchsetzen und qualifi­zierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Niedersachsen. Damit würde sich der Zehntklässler einen Platz im großen Finale von Diercke Wissen am 19. Juni 2020 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutsch­lands gegeneinander antreten. Simone Hegger-Flatken gratulierte dem Jugendlichen mit einem Gutschein und wünschte ihm für den weiteren Verlauf viel Glück.

Aber auch die Jüngsten (Jahrgänge fünf und sechs) hatten sich im Wettbewerb der Junioren gemessen. Hier war Nina Framme die beste Schülerin.