Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

15. Dezember 2018

Weihnachtliche Einstimmung

In diesem Jahr gab es erstmals kein weihnachtliches Theaterstück zu sehen. Musiklehrer Werner Bierek, der letztmalig diese Einstimmung auf Weihnachten geplant hatte, wagte gemeinsam mit seinen beiden Nachfolgern Anja Zurlage und Nikolas Bäumer einen neuen Weg. 

Unterschiedliche Darbietungen wurden zu einem abwechslungsreichen Programm zusammengefügt. Zunächst hatte der WPK Kunst/Werken von Frank Preisner in Anlehnung an den Domino-Day einen Parcours aufgebaut. Ein Modellauto sollte eine Kugel und diese dann den ersten Stein anstoßen. Die Spannung stieg und bis zur letzten Minute wurden Steine aufgestellt, die durch die Bässe des Verstärkers bzw. kleine Erschütterungen des Fußbodens immer wieder vor dem Start umfielen. Letztendlich klappte es dann doch und alle Schüler waren begeistert.

Im Anschluss gab es mehrere Liedbeiträge, eine witzige Weihnachtsgeschichte wurde vorgelesen und zu einer weiteren Geschichte wurden einzelne Szenen pantomimisch dargestellt.