Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

23. Mai 2019

Weihbischof Wilfried Theising zu Gast in der Marienschule

Am heutigen Donnerstag machte Weihbischof Wilfried Theising seinen Amtsantritt in der Oberschule Marienschule. Von den Schülern wurde er mit dem Lied "Unser Leben sei ein Fest" auf dem Schulhof begrüßt. Auch Simone Hegger-Flatken und das Schulleitungsteam freuten sich über den Besuch des Geistlichen. Dieser ließ sich das Schulgebäude und das Gelände zeigen, um sich ein Bild machen zu können. Schnell kam der Geistliche dabei mit Schülern, Kollegen und Elternvertreterin ins Gespräch und hatte für alle Anliegen ein offenes Ohr. Im Lehrerzimmer dankte er dem Kollegium für dessen Einsatz. Er selber habe vor dem Theologiestudium mit einem Lehramtsstudium geliebäugelt. Weihbischof Theising, der auch Erfahrung im  Schulalltag durch seine Tätigkeit als Religionslehrer an nordrheinwestfälischen Sekundarschulen gesammelt hat, fügte hinzu, dass in der Schule neben dem fachlichen Wissen auch die menschliche Seite nicht vergessen werden darf.