Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

31. Januar 2018

Verabschiedung Helga Kollhoff

Langjährige Kollegin geht in den Ruhestand

Am gestrigen Dienstagabend verabschiedeten im Rahmen einer Feier das jetzige Kollegium und ehemalige Kollegen unserer Schule Helga Kollhoff in den wohlverdienten Ruhestand.

Helga Kollhoff, die in Vechta die Fächer Englisch und Biologie für das Lehramt an Realschulen studiert hatte, war 1984 an der Paulusschule in Oldenburg in den Schuldienst getreten. Nach Stationen in Edewecht und Barnsdorf kam sie 1990 an die Don-Bosco-Schule, die damalige Orientierungsstufe in kirchlicher Trägerschaft, nach Cloppenburg. Nach deren Auflösung war die Pädagogin dann an der Realschule und zum Schluss an der Oberschule Marienschule tätig. Die ausgebildete Englischlehrerin besuchte stets Fortbildungen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, setzte sich mit Themen wie LRS, ADS/ADHS und ILE auseinander. Auch den neuen Medien stand sie sehr aufgeschlossen gegenüber und eignete sich Kenntnisse in Powerpoint und am Whiteboard an. Des Weiteren begleitete sie viele Klassenfahrten. Die engagierte Pädagogin ist bei Schülern und Kollegen gleichermaßen beliebt. Sie war stets zur Zusammenarbeit mit Kollegen bereit. Schulleiterin Christine Döpke würdigte den Familienmenschen H. Kollhoff als eine immer sehr gut strukturierte und zuverlässige Lehrkraft und dankte für deren Arbeitseinsatz. Auch die Kollegen bedankten sich ihrerseits mit einem musikalischen Beitrag und einem Geschenk.