Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

16. September 2018

SV - Tage der neuen Schülervertreter

Am Donnerstag und Freitag waren wir, die Klassensprecher und ihre Stellvertreter der einzelnen Klassen, mit Herrn Anneken und Frau Middelbeck im Pfarrheim St. Augustinus und haben mit Teamern des BDKJ Vechta unsere SV Tage durchgeführt. Wir haben über unsere Rechte und Möglichkeiten sowie Aufgaben und Pflichten innerhalb der Schulgemeinschaft gesprochen und gelernt, wie wir Vorhaben und Projekte in die Tat umsetzen können. 

Damit uns das auf Dauer gut gelingt, haben wir zudem innerhalb unseres Schülerrats eine Schülervertretung gewählt, der neben den beiden Schulsprechern Mayu Narita und Bernd Siemer aus der 9. Jahrgangsstufe noch Hannes Henke und Luca Decker (9. Klasse), Finja Stöckmann und Tim Acquistapace (8. Klasse) und Tobias Hülskamp aus der 7. Klasse angehören. 

Dieses Team hat sich dazu bereiterklärt, sich federführend mit den Anliegen der gesamten Schülerschaft auseinanderzusetzen und bildet somit ein neues, engagiertes Gremium und damit die Spitze unserer SV an der Marienschule. 

Die SV Tage waren toll, weil sich ausnahmslos alle Klassensprecher/innen mit viel Herzblut und Tatendrang beteiligt zeigten. Zwischendurch gab es auch immer wieder auflockernde und gruppendynamische Spiele, die uns ebenfalls viel Spaß gemacht haben.

Wir hoffen nun mit neuem Wissen und gestärktem Rücken an unserer Schule Vieles zu bewegen und bitten alle Schüler sich mit ihren Anliegen an die SV zu wenden, damit wir gemeinsam tolle Aktionen auf die Beine stellen können!

Wir freuen uns darauf! 

 

Euer Schülerrat und die neue siebenköpfige Schülervertretung :-)