Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

18. Juni 2019

Stadtradeln 2019

Marienschüler landen auf Platz 1und 3 beim Stadtradeln

Auch in diesem Jahr haben sich wieder Klassen der Marienschule an der Aktion „Stadt­radeln“ beteiligt. Im Zeitraum vom 01.05.-21.05.2019 wurden in Cloppenburg insge­samt 80284 km geradelt und somit 11400 kg CO2-Ausstoss vermieden.

Am heutigen Donnerstag war Klimaschutzmanagerin Wiebke Böckmann von der Stadtverwaltung gekommen, um den Klassen 6a und 6b Urkunden und Preise zu überreichen. Von acht teilnehmenden Schulklassen wurde die Marienschule gleich zweimal ausgezeichnet.

Die Klasse 6a mit Frau Menke belegte den ersten Platz und konnte neben einer Ur­kunde den von der HKK gestifteten Preis, eine Fahrt ins Klimahaus nach Bremerhaven, von Frau Dorette Hagen entgegennehmen. Die Schülerinnen und Schüler waren im besagten Zeitraum eine Strecke von 202,7 km/Teilnehmer mit dem Rad gefahren. Zu­sätzlich erhielt jeder Schüler noch einen Sportbeutel mit einer Überraschung darin. Klassenlehrerin Stefanie Menke freute sich mit ihren Schülern über den Gewinn und fügte hinzu, dass in diesem Zeitraum sichtlich mehr Schüler das Fahrrad dem Bus vorgezogen hätten und dieses sich positiv auf den Unterricht ausgewirkt habe.

Manfred Nienaber und die Klasse 6b erhielten mit einer Leistung von durchschnittlich 123 km/Teilnehmer den dritten Platz und durften sich über einen Eisgutschein freuen.