Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

15. September 2019

Schüler starten Richtung Moskau

Am heutigen Sonntagmorgen starteten neun Jugendliche des Jahrgangs 10 unserer Schule mit drei Lehrkräften zu einem ersten Schulaustausch mit der Oberschule des Bildungszentrums 104 in Moskau. Die Fahrt dauert vom 15.09.-22.09.2019 und soll der Beginn eines festen Schüleraustauschs werden.  Unter dem Motto "Schulpartnerschaft geht durch den Magen" werden die Jugendlichen vor Ort gemeinsam kochen.

Doch zuvor sprach Kaplan Bohne noch einen Reisesegen. Nun wünschen wir allen Beteiligten eine gute Reise und viele positive Eindrücke und freuen uns schon auf den Besuch der russischen Schüler im Dezember bei uns in Cloppenburg. Wer mehr über die Fahrt wissen möchte, kann bei Youtube unter Marienschule Cloppenburg kleine Filme zu den einzelnen Tagen finden, denn Mick Landwehr begleitet die Fahrt mit der Filmkamera.