Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

01. November 2018

Mottowoche in der Mensa

Erntedankwoche in der Mensa

Zweimal im Jahr soll es nun in unserer Mensa eine Mottowoche geben. Der Essenslieferant, das Cloppenburger Traditionshaus Taphorn, hatte sich dazu entschlossen, das Erntedankfest als erstes Motto zu wählen.

So wurden zum Dessert am Mittag heimische Früchte zum Verzehr angeboten, gepresster Apfelsaft von selbstgepflückten Äpfeln ausgeschenkt und am Donnerstag als besonderes Highlight eine Chili-Kürbissuppe in kleinen Schälchen zur Verköstigung angeboten. Dabei sind die kleinen Probeschälchen aus Zuckerrohr und zu 100% biologisch abbaubar. Thomas Taphorn hatte bewusst den heimischen Kürbis gewählt. Er wollte den Jugendlichen zeigen, dass mit den richtigen Gewürzen auch so ein "altes" Gemüse den richtigen Pepp bekommen kann und den Geschmacksnerven der heutigen Jugend mundet.