Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

04. Dezember 2018

Marienschule nimmt am "Lebendigen Adventskalender" teil

Am 4.Dezember hatte die Marienschule zum „Lebendigen Adventskalender“ geladen. Über 80 Gäste waren der Einladung gefolgt. Dieses Ereignis findet alle zwei Jahre in der Vorweihnachtszeit in Cloppenburg statt. Sowohl Privatpersonen als auch Kindergärten, Schulen und andere Einrichtungen nehmen daran teil.

Während eines gut 30-minütigen Programms wird ein dekoriertes Fenster geöffnet, werden Lieder gesungen und Kekse bzw. heiße Getränke gereicht. Die Marienschule hatte sich zur Aufgabe gemacht, die Geschichte der hl. Barbara zum Thema zu nehmen und das Fensterbild sowie das Programm darauf abgestimmt. Schülerinnen und Schüler der Schule sangen im Chor und Jugendliche aus dem Bereich Hauswirtschaft backten frische Waffeln, zu denen heiße Kirschen und Kirschtee in Anlehnung an die Geschichte der Barbarazweige angeboten wurden. Abschließend überreichte Simoner Hegger-Flatken dann die Laterne an Familie Antons, die das 5. Fenster geplant hat.