Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

09. September 2018

Jobmesse 2018

Die in diesem Jahr in Vechta stattfindende „Jobmesse Oldenburger Münsterland“ ist eine Job- und Ausbildungsmesse für die Landkreise Cloppenburg und Vechta. Rund 160 Aussteller aus den verschiedensten Bereichen und Branchen präsentieren sich dort und informieren über Berufsbilder sowie Ausbildungsmöglichkeiten, weiterführende Schulen und Jobangebote.

Eröffnet wurde die Veranstaltung in diesem Jahr vom niedersächsischen Kultusminister Grant Hendrik Tonne. Der Freitagvormittag stand dann ganz im Zeichen der Schulen. So waren auch die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 unserer Schule mit Bussen angereist, um sich in Vechta auf dem Stoppelmarktgelände zu informieren. Dieser äußerst informative Vormittag kam bei allen sehr gut an.