Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

30. Juni 2019

Ehrung der Gewinner des Wettbewerbs <<La vie en bd>>

„Reise in die Zukunft" hieß das Motto des diesjährigen Wettbewerbs. Eine Zeitreise ist eine feine Sache, wenn man sie nur antreten könnte. Mit Stift und Papier konntet Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 sich auf eine solche Reise begeben. Hunderte Comics sind beim Klett-Verlag eingegangen.

Nun ist die Entscheidung gefallen! Isabell Reuter aus der Klasse 10C, Luca Decker und Jana Dewitz aus dem Jahrgang 9 sind mir ihrem Comic unter die 25 besten Arbeiten gekommen. Unterstützt wurden die Jugendlichen bei ihrer Arbeit von der Französischlehrerin Ulrike Brittal-Joseph. Simone Hegger-Flatken bedankte sich für die geleistete Arbeit und honorierte diese mit einem Kinogutschein. Zusätzlich erhielten die Jugendlichen einen Comic.